Ich könnte innerlich platzen, bin nur noch am heulen*sorry etwas lang*

Hallo,

erstmal wünsch ich allen ein gesundes neues Jahr 2011#ole

Und zwar ich hatte bis 31.08.10 einen befristeten Arbeitsvertrag und da ich in der Zeit Schwanger geworden bin hat man mich nicht übernommen (ich weiß selber dran schuld- aber das schwanger werden sucht man sich ja nicht aus, bin froh das ich überhaupt ohne Hormone schwanger geworden bin und wir freuen uns sehr über unseren Sohnemann). Auf alle Fälle beziehe ich ja ALG1 und ALG2 und wir hätten auch noch Geld für die Erstaustattung von der Arge bekommen, nicht viel aber immerhin und sind auch froh darüber.

Nun dazu:
Den Bewilligungsschein für die Erstaustattung haben wir im Oktober schon bekommen, darin steht das die Einmahlzahlung in der 52 KW ausgezahlt wird. Da geht es schon los bis gestern bzw. heute kein Geld auf dem Konto- man kann sich null auf das Arbeitsamt verlassen und es ist ja somit gelogen der Bewilligungsschein was darin steht denn ich habe kein Cent erhalten:-[ Ich muss sagen ganz so schlimm ist das noch nicht aber jetzt kommt´s:

Alle Freunde und Verwandte die ALG2 beziehen haben ihr Geld am 30ten auf ihrem Konto gehabt und ich??????????? Warte immernoch:-[
Mein ALG1 hatte ich am 30ten drauf das wird ja von einer anderen Stelle überwiesen obwohl die ja nebeneinander sitzen haben die miteinander nix zu tun.
Ich habe nun am Donnerstag bei der Arge angerufen weil ich wusste das sie am Freitag geschlossen haben und habe nachgefragt was es für ein Problem gibt. Er meinte so am Telefon also ich kann ihnen nur sagen ich sehe hier das es planmäßig angewiesen wurde, sprich ALG2 und die Erstaustattung und das auf alle Fälle am Freitag das ALG2 da sein muss (er hat muss gesagt- was für eine Aussage). Tsja und ich warte immernoch?????????????????????????? Wo ist das Geld?
Ich habe mit meinem Mann schon überlegt ob wir was nicht abgegeben haben ob irgendwas anstandt, nix rein garnix die neue Berechnung ist erst im Februar diesen Jahres wieder fällig. Wo ist das Geld?????????? Am Montag Früh gehen Miete und noch andere Posten von meinem Konto, da ist schon der 3te. Und jedesmal wenn die Bank was nicht ausführen kann wird mir 1,50 Euro abgezogen. Ich bin fertig ohne Ende denn wir haben nunmal mit dem Geld gerechnet und immer geht was schief:-( Was soll das wieso bekommen wir kein Geld. Ich verstehe es einfach nicht. Ich bin bei der Deiutschen Bank und ich hatte das Geld immer eher auf dem Konto als meine Freunde bzw. von meinem Mann die Eltern und diesmal bekommen wir nix:-(

Das Jahr fängt für mich einfach beschissen an und das letzte Jahr hat auch beschissen geendet. Ich bin so frustriert. Vorallem man rechnet doch mit dem Geld und man hat Ausgaben, wenn ich an meinen Vermieter denke und an die Rennerei am Montag. Ich habe so viele Termine bei drei Ärzten darunter mein Gyn:-( und das eigentlich alles FRüh ab 8 aber nun steh ich um 8 bei der Arge und bettle nach Geld. Es ist schrecklich. Ich bin so froh wenn der kleine endlich da ist und ich wieder arbeiten gehen kann, ich werde auch nicht lange zu Hause bleiben weil ich nicht mehr abhängig sein will von denen. Aber ich weiß einfach keinen Rat wieso wir kein Geld bekommen haben:-(

Sorry für diesen trostlosen Tread aber ich musste meinen Frust einfach mal los werden.

Liebe Grüße N+33ssw

1

Der 30. war VORGESTERN, gestern ein "halber Feiertag" und heute IST Feiertag.
Mach mal halblang, das Geld wird schon kommen und "gelogen" ist da sicher nichts, sondern die Banklaufzeiten können sich zwischen den ganzen Feiertagen schon mal verlängern.

Gruß,

W

2

tja, wer sein leben nicht plant, muss eben betteln gehen. und zum glück lebst du in einem land, wo du nur bei einem "amt" bettelst und nicht auf der strasse sitzen musst oder gar hochschwanger auf dem feld für deinen lebensunterhalt weitersorgen musst.

#aha
das geld ist unterwegs, hat man dir bestätigt.

6

#huepf

21

Super geschrieben!

3

Du übertreibst maßlos....
Es wurde dir gesagt das das Geld angewiesen wurde, also wo ist dein Problem?
Zum Ende des Jahres ist nunmal einiges anders weil die Banken ihren Jahresabschluss machen müssen.

4

Er meinte so am Telefon also ich kann ihnen nur sagen ich sehe hier das es planmäßig angewiesen wurde, sprich ALG2 und die Erstaustattung und das auf alle Fälle am Freitag das ALG2 da sein muss (er hat muss gesagt- was für eine Aussage).

Das Geld ist angewiesen ,also verstehe ich deine Aufregung nicht.
Wenn es Montag früh auf dem Konto ist, reicht das doch immer noch,meinst du nicht.

5

Stell Dir mal vor, so ist das Leben.

Am 30.12 nachmittags geht bei den meisten Banken nichts mehr, auch die Börse hat dann immer schon ab 14 Uhr geschlossen. Da wird der Jahresabschluss gemacht, am 31.12 wird dann meist gar nichts gebucht.

Du scheinst zuviel Langeweile über den Jahreswechsel zu haben, warte den Montag ab und alles wird seinen Weg gehen.

7

1. Dein Ton ist einfach nur dummfrech.

2. Deine "?"-Taste scheint kaputt zu sein.

3. Es kann an DEINER! Bank liegen, Allerwertste. Manche Banken buchen die Sozialleistungen erst am ersten Werktag des Monats.

4. Der Mann hat dir die Auskunft gegeben, dass es angewiesen wurde. Also warte gefälligst ab!

5. "man kann sich null auf das Arbeitsamt verlassen" ALG II kommt NICHT vom "Arbeitsamt". Wie Du bereits sehr helle und richtigerweise festgestellt hast "das wird ja von einer anderen Stelle überwiesen obwohl die ja nebeneinander sitzen haben die miteinander nix zu tun". Wobei es nicht ganz stimmt, denn die ARGE ist eine Arbeitsgemeinschaft aus Agentur für Arbeit ("Arbeitsamt" gibt es nicht mehr) und deiner Kommune.

8

Hallo,

es ging wohl einigen so, die auf Geld von der Arge gewartet haben.


Ich habe einer Familie mit 4 Kindern Geld über das WE geliehen, weil die arme Frau ihr ALG2 nicht auf dem Konto hatte, nicht überziehen kann und nichts mehr zu Essen zu Hause hatte.

Ob die Bank daran Schuld hat, ich weiß es nicht.

Aufjedenfall finde ich dass es eine Sauerei ist, dass man Menschen die darauf angewiesen sind ihr Geld PÜNKTLICH zu bekommen(weil kein Geld mehr vorhanden, da eh schon wenig Geld), einfach so im Regen stehen lässt und das über Silvester.

Mach dir einfach keinen Kopp, Montag hast du dein Geld dann sicherlich.

LG
Selma

10

Ob die Bank daran Schuld hat, ich weiß es nicht.

Schuld hat wohl die gute Frau selbst.Wenn man weiß ,daß das Geld knapp ist ,sollte man eventuell wenigstens versuchen ,besser zu rechnen und einzuteilen.
Und das schon sowieso,wenn man weiß ,daß Feiertage zwischen der Geldanweisung liegen.

12

Manche Familien haben zum Ende des Monats einfach kein Geld mehr, auch wenn sie versuchen gut klarzukommen.

Es war doch auch Weihnachten und Nikolaus diesen Monat.

Gerade weil Feiertage zwischen der Geldanweisung liegen, hätte dafür gesorgt werden müssen, dass die Menschen an ihr Geld kommen, bzw es auf dem Konto haben.

Naja, so sind dem Einzelhandel sicherlich einige Millionen Euro durch die Lappen gegangen.
Die Alg2 Empfänger die ihr Geld sinnlos und unüberlegt ausgeben, hätten sicherlich auch gerne ein paar Euros in die Silvesterknallerei investiert.***Ironie off

weitere Kommentare laden
9

uhmmm ... könnte auch an deiner Bank liegen ...

Wenn des geld vom Amt angewiesen worden ist ist es auch raus , alles andere liegt an der bank ...

Ich bin bei der Sparkasse und bekomm daher auch Elterngeld und Kindergeld meist früher als "angekündigt" und ALg2 war bei mir auch immer früher als bei anderen drauf ...

Also Bälle flach halten , liegt sicher an dern bak und dein geld ist montag sicher drauf

lg Martina

11

Natürlich sucht man sich schwanger werden in gewissem Masse aus.

Entweder man plant schwanger zu werden und übt fleissg, dann MUSS man nunmal auch damit rechnend as es klappt (auch in der Probezeit)

oder man ist schlau genug und sagt sich "in der Probezeit wäre vielleicht nicht optimal, fangen wir NACH der Probezeit an zu üben"

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen.
Kann den aufstand nicht verstehen.
Jeder Mensch weiss das der Freitag kein voller Arbeitstag war und Banken Ihren Jahresabschluss machen.
Wenn das Amt sagt es ist alles angewiesen können die ja nun wirklich nichts dafür wenn es länger dauert.
Aber das gejammer und die Aufregung zum neuen, nur deswegen schon achso beschissenen Jahr, wird vollkommen umsonst sein weil es bestimmt Montag früh gleich drauf ist #augen

14

"Jeder Mensch weiss das der Freitag kein voller Arbeitstag war und Banken Ihren Jahresabschluss machen."


Tipp: Silvester ist ein sog. Bankfeiertag. Bei den allermeisten Banken tut sich da GAR nüscht.