Für alle ,die ihren Vater verloren haben.


Väter sterben nicht

gleichen alten Bäumen.

In uns leben sie
und in unseren Träumen.

Wie ein Stein
den Wasserspiegel bricht,
zieht ihr Leben in uns Kreise.

Väter sterben nicht

Väter, leben fort
auf ihre Weise.

1

Danke, ich habe meinen Papa verloren, als ich 17 war. Er ist freiwillig gegangen...

LG Ilona

6

Meiner auch...genau wie meine Mama....

Trauriger Gruß #kerze#kerze
Betti

7

Alle beide, freiwillig? Habe ich das richtig verstanden? :-(

LG

weitere Kommentare laden
2

mein paps hatte vor 3 jahren (ich im 8 monat SS) eine gehirnblutung! er konnte nur für tot erklärt werden! er war doch erst 42 jahre jung! jetzt bin ich wieder SS und das kriegt er nicht mehr mit#schmoll

3

Danke dir,

das ist sehr schön.

Mein Vater ist leider auch schon fast 9 Jahre nicht mehr hier.

lg alex

4

Mein Papa hat uns vor einem Jahr verlassen - und wenn ich hier sitze und schreibe schießen mir sofort wieder die Tränen ins Gesicht.
Ich vermisse ihn so sehr, nächste Woche Mittwoch ist es genau ein jahr her...Ich werde ihn nie vergessen.

5

Danke.

Mein Vater ist mittlerweile 14 Jahre tot.
Er hat seine Enkerl nie kennelernen können.#

Ich vermisse und liebe ihn unendlich. #herzlich

8

Danke für das schöne Gedicht,

Liebe Grüße
von Bettina, die ihren Vater nun auch schon seit sieben Jahren jeden Tag vermisst.

9

Mein Vater ist vor knapp 6 Jahren gestorben! Unseren Sohn hat er nicht kennengelernt. Wir haben unseren Sohn nach meinem Vater genannt und er hat so viele Ähnlichkeiten mit seinem Opi!

LG

Sabrina

10

hallo sehr schönes gedicht, mein papa hatte am 5.5.2010 einen herzinfarkt und ist am 6.5.2010 dran gestorben, ich vermisse ihn so unendlich
ES TUT SO WEH

11

Hallo,
Ja es tut weh----------und wird nur sehr langsam besser.Ich kann nur empfehlen die Trauer zuzulassen---- sie fordert so oder so ihr Recht.

Mein Vater starb am 20.März 2010, knapp zwei Monate nach der Diagnose Bauchspeicheldrüsen- Krebs.

Noch immer kommen die Tränen sehr schnell und sind kaum zu beherrschen.
Das Gedicht fand ich in einem Kondolenzbrief----es hat mich umgehauen-aber es trifft meine Gefühle.

Der Verlust des Vaters in ein Einschnitt im Leben----------- auch im fortgeschrittenen Alter.;-)

Trotzdem überwiegen hoffentlich bald Liebe und Dankbarkeit.So ist es bei mir.


@ all

Es freut mich das ihr damit etwas anfangen konntet.#blume


L.G.

Asbo

23

Hallo, mein Papa starb am 23.04.10 an einem Herzinfarkt. Ich weiß genau wie du dich fühlst, man ist so hilflos, so fasungslos.. Ja, es tut so weh--

weitere Kommentare laden
12

Danke,

ich habe meinen Papi verloren nach einem Herzinfakt :-( damals war ich 10 Jahre alt, er ist zwar jetzt schon 16 Jahre nicht mehr bei uns aber ich vermisse ihn trotzdem ohne Ende.


Papi ich liebe Dich, auch wenn es sehr lange her ist, ich werde dich nie vergessen.

#kerze

27

Mein Papa lebt auch nicht mehr.
Er hat sich vor fast 7 Jahren das Leben genommen, da war ich 10 Jahre alt :(
War alles echt schrecklich ..

13

mein vater lebt zwar noch....

aber gibts sowas auch für MÜTTER #heul...meine ist bald 28 jahre tot und ich vermisse sie unendlich #heul

14

Sie ist nicht mehr da,

doch werde ich ihr täglich begegnen und sie grüßen,
denn ihr Lächeln, das sie schenkte,
ihre helfenden Worte und alles,
was sie für mich getan hat,
werden mich mein Leben lang begleiten