Poolwasser ist grün braun

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage an euch. Leider habe ich beim googeln keine aufschlußreichen Antworten bekommen, aber vllt. weiß einer von euch darüber Bescheid.
Die Nachbarskinder haben von ihren Eltern ein Pool geschenkt bekommen. Er wurde einmal befüllt und steht jetzt seit mittlerweile fast 4 Wochen da, das Wasser war erst grün jetzt braun und wird auch nicht gereinigt. Die Kinder plantschen aber noch immer darin.
Im Grunde geht mich das nichts an, aber mir stellt sich die Frage, ob das Wasser nicht erhebliche gesundheitliche Schäden verursachen kann wenn die Kleinen weiter darin baden?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

LG Daryanna

1

Ein See wird auch nicht gereinigt und das Wasser ist grün braun. Trotzdem geht die Leute darin baden ;-)

Ich denke, das Wasser wurde einfach nicht gechlort.

Gruß Lena

2

Hallo,

also ganz unbedenklich ist es nicht. Klar, ein See ist auch gruen, aber das ist ja erstens, viel mehr wasser drin und zweitens hat ein See natuerlich Reiniger, wie Pflanzen z.b. Gruen ist es, da sich ja durch die Sonne Algen bilden, aber es schlummern ja noch andere Keime etc. drin.
Wir haben ein Pumpe am Pooldie wir einmal am tag anmachen fuer 2 stunden und einmal die Woche kommt Chlorfreies Pulver rein und unser wasser ist nicht gruen oder sonstiges und auch schon seit 3 monaten drin.

LG Jessie

3

wiederlich.

also entweder man behandelt das wasser damit es hällt oder aber man muss es ständig erneuern.
mit einem SEE hat das meiner meinung nach garnix zu tun.

4

Wie Du schon sagtest: Es geht dich nichts an also hoer auf Dir um "Hast Du schon gesehen, Muellers Kinder planschen in einer braunen Drecksbrühe, also soooowas würd bei mir nie vorkommen" Gedanken zu machen.

6

Danke für Deine "nette" Antwort, aber Du kennst mich nicht und kannst deshalb auch nicht über mich urteilen. Ich bin nur eine aufmerksame Nachbarin, die NICHT RUMTRATSCHT, sondern um das Wohl der Kinder besorgt ist und wie ich hier so lesen kann, sind andere auch nicht angetan davon, dass man Kinder noch in so eine Plörre baden lässt.
Also nur zu Deiner Info, bisher weiss nur dieses Forum von diesem Problem. Die Nachbarn hier in der Strasse wissen es leider nicht und lassen ihre Kinder alle zum baden dahin. Da ich nicht tratschen möchte und keine Panik verbreiten will, habe ich erstmal hier ganz vorsichtig nachgefragt!

Also lass Deiner Unzufriedenheit nicht freien Lauf und Urteile über Menschen die Du nicht kennst! DANKE:-D

7

Hey,

ich bin zum Glueck nicht hier um Dir nette Antworten zu schreiben aber wenn wir gerade schonmal dabei sind, kann ich ja direkt weitermachen.

Tja, ich wuerde sagen: Getroffene Hunde bellen oder wie soll ich das "Die Nachbarn hier in der Strasse wissen es leider nicht und lassen ihre Kinder alle zum baden dahin" interpretieren?

Sorry, Du hast hier rumgefragt, 2 eher positive 3 negative Antworten erhalten, und schon klingt raus, dass Du es die Nachbarn wissen lassen wirst, weil die es ja nicht wissen. Legitimieren tust Du das dann über ein Forum bei dem teilweise 90% gelangweilte Vollzeitmuttis sich gegenseitig ihren Elitestatus verleihen muessen ;)

Tolle Wurst aber wie auch immer urteile ich nur ueber das von dir geschriebene wohingegen Du aus meinem Post über mein Seelenleben zu urteilen versuchst.

In diesem Sinne :) Get a Job and stop talking ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

also soweit ich weiß, sollte unbehandeltes Wasser im Pool nicht länger drinnen bleiben. Wir lassen es nach einem Tag Baden ab, ich bin das sehr eigen#hicks

LG

8

Hallo,

der Pool ist GEKIPPT!! Das heisst nun walten die Bakterien und Pflanzen da ihr Unwesen. Es git keine Bakterien oder andere Pflanzen die das aufheen können, es gibt jetzt nur schlimme Bakterien die einem Körper und dem Pool nicht gut tun werden, also SCHNELL Wasser raus und REINIGEN.

LG
Silvia