Was kann das sein? Huckel im Rippenbereich

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe grad meinen Zwerg gebadet und da is mir aufgefallen das er an der linken Seite zwischen Brust und Bauch also im Rippenbereich ein Huckel/Beule hat. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Wenn ich drüberfahre oder mal drücke hab ich das Gefühl das das die Rippe ist. Er scheint keine Schmerzen zu haben, atmen tut er auch normal.
Muss das so sein?
Is mir das einfach vorher nie aufgefallen?
Ist der Brustkorb einfach bei ihm nun mal so gebaut?

Wäre dankbar für einen Rat oder Tipp was das sein könnte! Mach mir schon bissel Sorgen. #gruebel

LG

1

Auf welcher Seite ist der Huckel denn? Falls es links ist koennt es einfach nur der ausgebeulte volle Magen sein. Oder liegt es direkt auf der Rippe?
lG

2

Ups ich seh grad es ist links. Welche Hoehe? Der Magen liegt teilweise unter den Rippen. Beobachte es mal ob es vielleicht weg geht.

3

Danke für deine Antwort. Aber die Beule der Huckel is direkt auf der Rippe, oder es ist die Rippe selber? Keine Ahnung. Wenn ich draufdrücke fühlt sich halt an wie Knochen also nicht weich. Wenn er sitzt sieht man nichts nur wenn er gestreckt da liegt oder ich halt dort taste.#kratz

LG

weitere Kommentare laden
6

mein sohn hat das auch seit er etwa 6 monate alt ist. habe dann mit dem kinderarzt darüber gesprochen. es wäre normal, manche menschen haben das einfach.

8

Hallo,

mein Sohn hat das auch.Und ich habe das auch, habe ich neulich festgestellt.Kinderarzt, meinte das wär eben so und wird ihn nicht weiter stören.
mach dir keine sorgen.

lg