Wie wird ein Schwangerschaftsabbruch gemacht?

Hallo
Bitte nicht steinigen aber da mir der Eingriff noch bevorsteht und ich ein wenig Angst davor habe möchte ich nun wissen wie das vor sich geht.Bekommt man eine Vollnarkose?
Wie lange dauert es und wie lange muss man in der Klinik bleiben?


Danke für euere Antworten

1

hallo

wie weit bist du den?

2

also ich habe einen hinter mir ich hatte ihn vor vier wochen .....und bei mir war es so ich war in der 6 woche
hab einen termin bei meiner frauenärtztin gemacht dann einen bei pro faila und naja dann hatte ich nach zwei tagen schon einen termin bei diesem artzt ....
naja ich musste ein wenig wsarten nüchter ganz nüchtern da auftauchen ....dann untenrum entkleiden in einem anderen raum mich dann auf diesen typisachen frauenartzt untersuchungsstuhl legen naja die hatte da drin dann alles was man so brauch untraschall gerät und die ganzen instumente mda mir das alles schon voher erklärt worden ist hatte ich auch keine fragen mehr ....naja ich bekamm dann ein betäubungsmittel unds nach einigen sekunden war ich weg ich kann mich nurnoch daran erinnern das ich in einem aufwachraum lag mir tat nicht weh oder so.....

und wenn es um den abbruch an sich geht in den ersten 7wochen gibt es noch ein medikament dafür naja und danach ist es meistens so das Zuerst wird der Scheideneingang mit einem Spekulum geöffnet, wie bei jeder gynäkologischen Untersuchung. Dann wird der Muttermund (Gebärmutterhals, mit feinen Stiften aus Metall oder Plastik vorsichtig geweitet, je nach Schwangerschaftsdauer auf 4-12 mm. Das ist schmerzhaft. Daher erhält die Frau entweder eine kurze Narkose oder der Muttermund wird örtlich mit 2-4 Spritzen unempfindlich gemacht die meisten hab ich aber gehört machen das mit nakose. Hiernach wird ein Saugröhrchen , das an ein Sauggerät angeschlossen ist, durch den Gebärmutterhals eingeführt und die Frucht mit dem Schwangerschaftsgewebe abgesaugt. Auch diese Kanüle hat einen Durchmesser von 4-12 mm, je nach Schwangerschaftsdauer. Manchmal wird anschliessend mit einem kleinen löffelartigen Instrument die Gebärmutterwand abgetastet, um allfällige Geweberesten zu entfernen. Der ganze Eingriff dauert etwa 5-15 Minuten. Er kann ambulant durchgeführt werden, auch in einer dafür eingerichteten Arztpraxis.

ich hoffe das reicht an informationen vorerst ............^das wichtigste dabei ist das du das wirklich willst ..da solltest du dir ganz sicher seoin .............ich wünsche dir viel glück und alles gute dabei

3

also ich war 1 stunde weil ich ja eine nakose hatte und erst mal wach werden musste und da bei mir keine komplikationen aufgetreten sind durfte ich nachdem ich wach war sofort nach hause .

weitere Kommentare laden
6

Soweit ich weis kann man es auch ohne Vollnarkose machen lassen aber die meisten ziehen eine Vollnarkose vor.
Dann wird entweder ausgeschabt oder abgesaugt-dauert in etwa 15 Minuten.
Ich hatte eine Ausschabung mit Kürret und war 15 Minuten im OP und ging ein paar Stunden später heim-wegen Vollnarkose.

11

Bei mir war es KEINE Abtreibung sondern eine Ausschabung wegen MA.

16

ja aber das ist ja was anderes... oder nicht? aber wenn man kein grund hat in dem sinne... dann finde ich das blödsinnig.. aber jeder hat da seine meinung ich könnte nicht damit leben nur weil ich nicht in der lage bin zuverühten... aber egal...

weitere Kommentare laden
29

Hallo Du, Deinem "Namen" nach scheinst Du nicht nur ein wenig Angst zu haben... Kann das sein?
Du warst doch bei einer Beratung; wurden Dir Deine Fragen dort nicht beantwortet? Oder war es eine Situation, wo Du gar nicht alles fragen konntest, was Dir wichtig war?
Wie lange dauert es denn noch bis zu dem Abtreibungstermin?
Ich hoffe, Du bist gut aufgehoben und nicht völlig allein!?! #liebdrueck
Liebe Grüße von surprised
PS: Höre gerne von Dir, auch auf VK.