Welche Mülltonnengröße ?

Hallo,
wir ziehen nächsten Monat in ein eigenes Haus und müssen jetzt Mülltonnen bestellen.

Welche Größen braucht man für den Restmüll ? Wir sind 2 Erwachsene und ein Baby.

Wir haben jetzt 90 Liter bestellt. Ist das zu groß und zu teuer (Müllgebühren?).

Bei Altpapier- und Biotonne haben wir die kleinste Größe bestellt, die es dort gibt, aber bei der Restmülltonne gäbe es auch noch kleinere...Leider habe ich keine Vorstellung davon, wie groß eine 90 Liter Tonne ist.

Danke für Hilfe. #blume

LG
Minimaus

1

Hallo!

Wie oft wird die denn geleert?

90 Liter ist ziemlich klein..

LG Eva

2

Leerung alle 14 Tage....im Wechsel Restmüll und Biotonne. Altpapier ein Mal im Monat.

LG

3

Hallo,

wir haben eine 80 Liter Tonne für 2 Erwachsene, 2 Kinder und einen Säugling (wegen den Windeln aufgeführt ;-)) und die Tonne wird alle 2 Wochen geholt.

Wir kommen damit aus!

Allerdings achten wir wirklich aufs Mülltrennen, damit die Restmülltonne (die verursacht die meisten Kosten) nicht unnötig vollgemüllt wird.

LG,
Rehlein

4

Hallo!

Wir haben eine 80 Liter Restmülltonne, sind 2 Erw. und ein Kleinkind mit Windeln ;-) Wir kommen damit aus. Die Tonne wird alle 2 Wochen geleert. Es gibt bei uns noch 40 und 120 Liter und man kann sie alle 2 oder 4 Wochen leeren lassen. Papiemüll haben wir 240l und die wird alle 4 Wochen geleert (ist kostenlos) Biotonne haben wir 120l und die brauchen wir auch (Gartenabfälle), wird auch alle 2 Wochen geleert. Dann kommt noch der gelbe Sack, der auch alle 2 Wochen abgeholt wird (kostenlos) und davon haben wir immer gut 2 gefüllt.

LG

5

Hallo

Wir haben nur eine Restmülltonne 80 Liter, alle 4 Wochen Leerung. Sind 2 Erwachsene und 1 Windelkind.
Kommen ganz gut hin. Können unsere Windeln bei Eltern und Schwiegerelten mitrein tun.
Altpapier ja sowieso(umsonst). Biotonne haben wir nicht, da wir Komposter haben.

BIanca

6

Hallo Minimaus :-)

wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind..

wir haben eine 50L Restmülltonne - mit der kommen wir locker hin (wird alle 2 Wochen geleert). Bei uns wird alles getrennt und auf den Wertstoffhof gebracht.
Ausser dem haben wir noch eine Papier - und Biotonne.

LG
Regina

7

Restmüll haben wir die Kleinste Größe Gelber Sach 2 x die große Tonne Altpapier eine große (dürften aber gern 2 sein)
Restmüll ist ja nimmer viel wenn man konsequent nach Bio Gelber Sack und Papier sortiert und Gläser noch wegbringt.
LG
#bla

8

Bei uns gibt es eine Verordung (10l pro Person und Woche). Wir haben jetzt mit 7 personen im haus eine 80 l Tonne, die wöchentlich geleert wird. Allerdings sind beide Kinder nahezu windelfrei. Die Tonne reicht (manchmal knapp). leider sind unsere Mitbewohner häufig mit der Mülltrennung überfordert :-[

lg ivik

9

Wir haben 120L, Leerung alle 4 Wochen, 2 Erwachsene, 2 Windelkinder.
Und das ist knapp, die Tonne war nach den 4 Wochen meist proppevoll mit Windeln. Jetzt läßt es nach, die Große verzichtet tagsüber weitestgehend auf die Windel...

10

Hallo,

Wenn Ihr den Müll gut trennt, sind 90 Liter vielleicht etwas zu groß. Eher 80 Liter

Hast Du schonmal gefragt, ob es bei Euch "Windelsäcke" gibt? Bei uns bekommt man (bei Vorlage der Geburtsurkunde) für die ersten 2 Jahre solche grauen Müllsäcke für die Windeln. 40 Liter pro Woche ohne Gebühr. Bei uns hielten sie deutlich länger als 2 Jahre.
Wenn es die gibt, würde ich sogar nur 60 Liter Restmülltonne wählen, vom Rest die kleinsten die möglich sind. Altpapier dürfte aber egal sein, da es keine Gebühren sind.

Gruß
married