Seit einiger Zeit kleine Löcher in T-Shirts, wer weiß Rat?

Hi,

Mein Mann hat in ein paar T-Shirts, unten in der Mitte, kleine Löcher. Bei mir habe ich auch schon 2-3 Shirts mit Löchern entdeckt. Sind immer ungefähr an der selben Stellen, kann doch dann eigentlich nicht vom waschen (Reißverschüssen anderer Teile) kommen oder?
Motten sind ja auch nicht immer an der gleichen Stelle.
Dann hatte ich noch den Verdacht, dass mein Mann die Shirts in die Hose gesteckt hat und die Löcher mit dem Reißverschluss verursacht hat. Ich stecke aber nie meine Shirts in die Hose.

Bin echt ratlos #kratz Habt ihr eine Tip?

1

Hallo,


ich hatte das auch eine Zeit lang.
Seit dem ich die Reißverschlüsse beim Waschen zu mache ist das nicht mehr vorgekommen.
Aber ist schon komisch, dass das immer die gleichen Stellen sind. Vielleicht schmeckt den Motten der Bauchbereich Eurer T-Shirts besonders gut.;-):-p



LG#blume

2

Das ist bei uns genauso!
In den T-shirts von meinem Mann sind die Löcher auch immer in dem Bauchbereich. Und bei meinem Sohn war sofort nach dem ersten Waschen das erste Loch im Esprit-Shirt. Mittlerweile sind da schon 2 Löcher, obwohl er es nur ganz selten getragen hat.
Ich kann es mir nicht erklären und finde es total schlimm.....
Vielleicht kommt ja noch eine Antwort, die uns weiterhilft!#schein

LG
Betty

3

Hallo,
ds "Problem" scheint schon älter zu sein:

http://www.google.de/search?hl=de&q=kleine+l%C3%B6cher+im+t-shirt&meta=&aq=f&oq=

Gruß
chili

4

Tragt ihr Gürtel???

5

Hallo,
hatte das auch - bei mir war das eine Gürtelschnalle ....
habe ewig gebraucht, biss ich das herausgefunden habe - Gürtel weg - keine neuen Löcher mehr ....
Grüße

6

Das kenne ich auch - ich schließe bei uns UNgeziefer aus, denn die Löcher sind NUR bei den TShirts meines Freundes, nie in meinen Sachen. Und beides wird im selben Raum gelagert.

BHs werden in einem Stoffsack gewaschen, Reißverschlüsse sind in der Wäsche zu.

Am Gürtel kanns nicht liegen, die Löcher sind teilweise auch am Rücken auf Schulterhöhe oder sonstwo.

Vermutlich ein Rätsel, so wie die verschwindenden Socken.

9

"Vermutlich ein Rätsel, so wie die verschwindenden Socken"

So, hier lüfte ich das geheimniss mit den Socken ;-)

http://www.amazon.de/Flusi-das-Sockenmonster-Bine-Br%C3%A4ndle/dp/3473330965

#huepf

LG emilylucy

7

hi,

ja das Problem kenn ich auch und es nervt.
Und herausgefunden woran es liegt habe ich auch noch nicht.
Selbst die ganz neues T-shirts sind schon mit Löchern übersäht.
Es bleibt mir ein Rätsel

LG Jeanette

8

Hi,

ich kenne das auch: kommt von der Gürtelschnalle!
LG Mary

10

Hallo!

Bei uns kommt das nur hin und wieder mal vor. an Reissverschlüße hab ich noch nie gedacht, werd ich mal drauf achten.

Meine Mutter hatte das auch immer am Bauch und bei ihr war es dann auch der Gürtel.

LG emilylucy