welche lebensmittel bei SS Diabetes ok und welche meiden?

Hallo Leute,

meine Frage steht ja schon oben, ich muss für das erste etwas aufpassen mit dem Essen wegen dringendem Verdacht auf SS Diabetes.
Werde ja dann auch zur Ernährungsberatung gehen, aber bis dahin hoffe ich könnt ihr mir helfen!

Wisst ihr was man meiden sollte und was absolut ok ist?? Da giebt es ja so Unterschiede mit dem Mehl und so!? Keine ASüssigkeiten und so ist klar aber.......?
Wie sieht es mit Müsli, Quark und so aus??

Vielen Dank schon mal an euch!!

Gruß Steffi + 2#ei

1

Hast du ein BZ-Messgerät? Wenn ja, kannst du bestimmt Sachen testen!
Wenn nein:

Weglassen: Süßigkeiten, Kuchen, Fruchtsäfte, Cola etc.

in Maßen: Nudeln (ca. 6 EL), Reis (ca. 6 EL), Kartoffeln (ca. 3 Stück), Joghurt, Milch, Obst (Trauben, Melone aber weglassen. Am besten sind Äpfel, Erdbeeren, Nektarinen).

ohne Probleme: Fleisch, Fisch, Käse, Wurst, Gemüse (außer Kidneybohnen und gekochte Möhren), Salat

Müsli ist schwierig, da oft viel Zucker drin ist (lies auf der Verpackung! 12g KH = 1 BE. Ich kann ca. 3 BE essen, mehr geht nicht, das sind ca. 40g zuckerfreies Müsli, also fast nichts!).

Bei Brot kein Weißbrot, am besten Vollkorn oder Roggen. Ich komme am besten mit dem abgepackten Brot aus dem Super markt klar.

Versuche dich an folgende Essenszeiten zu halten:
Frühstück
Zwischenmahlzeit
Mittagessen
Zwischenmahlzeit
Abendessen
Spätmahlzeit

Als Zwischenmahlzeit kannst du Obst essen (am besten mit Quark, denn Fett senkt den BZ) oder Joghurt oder Knäcke oder 1 Glas Milch oder Buttermilch.

LG Honolulu 24. SSW

2

WOW....(muss mich mal eben einmischen....;-))...wirklich sehr ausführlich deine Antwort und echt sehr hilfreich für alle, die nicht genau wissen wie sie sich ernähren sollen!!
Echt super!

LG Denise

3

Hey,

vielen Dank!!! :-)
Das hat mir schon sehr geholfen! #danke

Gruß Steffi

weitere Kommentare laden