ab der wievielten SSW kaiserschnitt möglich

da ich diesmal einen KS haben werde, wollte ich gerne wissen, aber der wievielten SSW ich unbedenklich einen KS machen lassen kann...?

#danke

Wäre dankbar für ein paar antworten

1

Hi filiz,

soviel ich weiß, werden geplante Kaiserschnitte zwei Wochen vor dem errechneten Entbindungstermin gemacht.

LG
Gael

2

Danke...

Ist es denn höchstens 2 wochen...?

man hört ja, das babys ab der 37.ssw nicht mehr frühgeburten sind...

3

Wenn du nicht wirklich gesundheitliche Probleme hast un dein Baby auch nicht, dann höchstens 2 Wochen, ja!
Allerdings ist auch das nicht überall so... ich hab ne Bekannte, die sollte schnellstens im KH erscheinen, sobald Sie Wehen hat und DANN wurde KS gemacht - das war dann nur ganz kurz vor ET!

Frag doch in dem entsprechenden KH nach bzw. deinen FA!! Ist überall anders!

weitere Kommentare laden
10

Also ab 37 + 0 kann theoretisch auch schon ein KS gemacht werden, dann sind die Kleinen auch keine Frühchen mehr.

Bin morgen 37+5 und bekomme morgen meinen 2. KS. Aber das hat bei mir medizinische Gründe auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Normalerweise werden die KS ca. 2 Wochen vor ET gemacht. Es gibt aber auch KH, die kurz vor ET, wenn die Wehen einsetzen KS machen. Ist aber überall verschieden.

Lg
Melanie, Leon (18 Monate) + Mick 38. SSW (nur noch 1 Tag bis zum KS)